Dienstag, 5. Juni 2007

Froschgrün

Auch heute beschäftigte mich etwas Grünes. Allerdings war es ein Anti-Spliss-Produkt in Froschgrün, das da auf unserem Sideboard im Bad stand, als ich und mein Freund heimkamen. Das stand dort in der Früh noch nicht. Ich nahm es. Schaute es an. Ging zu meinem Freund und fragte ihn was das sei. Er blickte relativ glaubwürdig drein, und meinte er wisse es nicht.

Meine Erklärung dass das ein Produkt für Frauen ist, und ich eigentlich die einzige Frau in diesem Haushalt bin, brachte ihn nicht aus der Fassung. Ob ich es nicht selbst gekauft und vergessen hätte?

Ich habe so ein richtiges Elefantengedächtnis. Ich vergesse kaum etwas. Das macht mir oft den Kopf sehr schwer. Aber es hat ja auch nützliche Seiten. So kann man, wenn man sich sicher ist, dass man nicht selbst Verursacherin war, überlegen, welche Frau denn da im Bad war, und eines ihrer Utensilien vergessen hat.

Der Freund währenddessen findet das ganze recht lustig. Zum Glück tauchte dann die Idee auf, dass eventuell der nicht im Haus wohnende Sohn des Freundes vielleicht da war. Der manchesmal unser Bad benutzt. Vielleicht hatte er ja eine Freundin bei sich? Und hat unser Bad unerlaubt für Liebesspiele benutzt? mhmmm ...

Besagter Sohn gibt dann telefonisch Auskunft, dass das Produkt ihm gehört. Er hat ja auch überschulterlanges Haar das gepflegt werden will. So kann man ersehen, dass man als 35 jährige Frau auch schon wenig Vorstellung hat, wie sich 20jährige Männer heutzutage pflegen. Metrosexualität in Reinform sozusagen.

Zum Glück hatte ich noch genug Energie für ein leckeres Rohkostessen.



Und zwar für eine Miso-Limetten-Suppe.

Für die Suppe:
3 Tassen Wasser
1 TL Ingwersaft (frisch gepresst)
2 TL Limettensaft
2 gehäufte TL rotes Miso
2 gepresste Knoblauchzehen
etwas Sesamöl
etwas Chillieschote


Für die Suppe wird das Miso in eine Schüssel gegeben und mit heißem Wasser aufgelöst. Dann ganz langsam das restliche Wasser zugießen, in langem Schwall dass das Wasser abkühlt. Ich warte dann bis das Wasser nur mehr lauwarm ist, und gebe die restlichen Zutaten hinzu, gut verrühren.

Als Einlage dienen diverse Gemüse, geraspelt, oder für mehr "Nudelfeeling" mit einem Spiralschneider in Form gebracht. Ich nahm in meinem Fall Zucchini (Denkbar wären aber auch Karotten, fein geraffelter Fenchel, Pilze, ...), junge Frühlingszwiebel und Kirschtomaten. Ein paar Tropfen kaltgepresstes Sesamöl über die Gemüse. Voilà!

Keine Kommentare: